Lissabon

Moinsen,

bis hier hat schon mal alles geklappt.

Heute Morgen in Hamburg hat man mir mitgeteilt, dass ich auf der Standby-Liste  von LIS nach Fortaleza stehe. Warum das so ist konnte mir auch keiner sagen, sollte ich dann in Lissabon klären. Meine Koffer bekamen somit noch ein fröhliches Standby – Label verpasst. Ich ahnte schlimmes, allerdings hatte mein siebenter Sinn gestern Abend veranlasst, die von Vitor genannten Notfallpläne A,B,C….Z. auszudrucken. Ihr wisst schon, wenn das nicht klappt, dann fliegst Du dahin usw..

Bis auf ein paar peinliche Pauschaltouristen  aus meiner alten Heimat,  die Frauen egal welchen Alters sind in der Regel blond gefärbt mit einer pinken Strähne, ist der Flug reibungslos verlaufen. Selbst das minutengenaue Aufsetzten, wurde in einer Art und Weise kommentiert, das man sich nur schämen könnnte. Allerdings musste ich ein wenig schmunzeln, als das eine Model dieser Truppe quer durch den Flieger “Bedienung” keifte, als ob wir in einer Mitropa – Gaststätte sitzen würden.

Nach der Landung bin ich dann direkt zum TAP-Schalter und wollte meinen Standby-Staus klären bzw. ändern. Allerdings wollte die hübsche Portugiesin mir nur mitteilen, dass das Boarding erst um 14 Uhr stattfindet, ich erklärte ihr, dass ich daran gerne teilnehmen würde, sie wiederum verwies auf die 14 Uhr . Die Endlosschleife begann…., nachdem ich dann beharrlich, aber liebevoll an ihrem Tresen gewackelt habe, machte sie den Eindruck, dass ich sie nerve. 5 min später hatte ich ich einen Boardingpass mit einem  Sitzplatz.

Dann ging es nach Lissabon mit der Metro rein, bis zum Ende der grünen Linie war es mir zeitlich ein wenig eng, somit bin ich Alamedas ausgestiegen…. und einfach wie Hans im Glück losgeschlendert..  IMG_0635IMG_0636IMG_0637IMG_0638IMG_0639IMG_0640IMG_0641IMG_0643 Wie sollte es anders sein, irgendwann wusste ich nicht mehr wo ich war. Also weitere Kreise gezogen, bis ich endgültig die Orientierung verloren hatte. IMG_0648IMG_0649IMG_0650IMG_0651IMG_0652IMG_0654 Der einsetzende Hunger hat mich dann wieder über die Markthalle  wieder zum Park finden lassen, in dem ich diesen Text zusammen geklöppelt habe. IMG_0644IMG_0645IMG_0646IMG_0647 Naja,somit ist wieder alles gut gegangen, habe die Metro wiedergefunden…. kommt ja auch nix weg hier…… nun sitze ich auf dem Airport und schaue zu, wie die Herren Mechaniker wieder mal an dem Triebwerk rumschrauben… allerdings diesmal das Andere, dass die Pfütze in diesem Jahr größer ist, habe einfach ignoriert. Toi toi toi

Das dies alles kein gutes Ende nehmen wird, haben ja diejenigen miterleben dürfen, die per WhatsApp  “live” dabei waren. Nach dem das Boarding um eine Stunde verlegt wurde, habe die Herren Monteure ihre Werkzeugkisten verpackt und waren weg.  Von Vitor gab mittlerweile Notfallpläne D,E;F von denen ich die TAP – Damen allerdings nicht überzeugen konnte. Dann kam die Meldung Boarding am anderen Gate und alles was in so einen A330 reinpasst macht sich auf die Wanderung. Dort stand noch ein A330. Die Lösung ???…. Denkste …..Der war auch komplett ausgebucht und wollte in Richtung Rio los. Als der weg war, standen wir an einem Gate und siehe da das Boarding sollte beginnen und begann auch…. die ersten Menschen verschwanden in dem Tunnel, aber kein Flieger am Ende des Tunnels…… unten standen Busse, die uns gruppenweise in das äußerte Ende des Flughafen karten. Dort stand noch so ein Vogel auf der grünen Wiese, in den wir dann reinklettern durften.

Wenn die Buchstaben gerade ein bissel verwackeln, wir sind gerade in einem Unwetter… irgendwo Höhe Dakar, glaube ich.

Mit meinem Banknachbarn habe ich mich schon angefreundet, Er ist ein über 70 jähriger  Südtiroler, ex Marineoffizier und ein ex Banker und momentan zu einem Marinetreffen in Fortaleza unterwegs. Auf Grund der interessanten Unterhaltungen komme ich nicht zum Schlafen, mit der Känguru Chroniken (was das nun wieder ist?) oder mit sonstigem voran. Allerdings wird er langsam müde (ich aber auch), deshalb noch schnell ein paar Zeilen getippt. Spannend bleibt noch die Frage, ob unser Gepäck das Flieger- Wechsel – dich Spiel auch mitgemacht hat, oder noch auf der grünen Wiese steht.

Und wie immer, am Ende wird alles gut. IMG_2423IMG_2424IMG_2426

 

 

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert